Rationality Freiburg

Sprachauswahl

Sport - Was ist es, warum ist er gut und wie treibt man ihn effizient?

Beginn: Freitag, 17. Februar 2023 18:00
Ende: Freitag, 17. Februar 2023 20:30
Ort: Haus des Engagements, Rehlingstraße 9 (Innenhof), 79100 Freiburg (Karte, Koordinaten: 47.98934, 7.83945)
Diese Veranstaltung auf meetup.com
Diese Veranstaltung auf lesswrong.com

Vorbereitung

Keine.

Was werden wir tun?

Der Vortrag erklärt, was in unserem Körper passiert, wenn wir Sport treiben. Daraus ziehen wir Schlussfolgerungen, wie wir den maximalen positiven Effekt aus investierter Zeit erzielen können. Spoiler-Alert: Dreimal die Woche eine Stunde joggen gehen ist sowohl höchst ineffektiv und nicht ausreichend. Die gute Nachricht ist, dass wir es in weniger Zeit besser machen können.

Dieser Vortrag ist für alle, die bisher noch gar nicht auf Sport stehen, kann aber auch für andere die ihr Verständnis oder die Effizienz ihres Trainings verbessern wollen interessant sein.

Nach dem Vortrag werden wir einige der vorgestellten Ideen diskutieren und uns dann in Paare aufteilen. Jede Person in dem Paar wird eine freiwillige sportliche “Verpflichtung” für die nächste Woche und den nächsten Monat eingehen und diese dem Partner mitteilen. Nach Austausch irgendeines Kommunikationsmediums bleiben die Partner in Kontakt wenn der Zeitraum abgelaufen ist und bestätigen ob sie ihr jeweiliges Ziel erreicht haben.

Organisatorisches

Du hast Angst nichts beitragen zu können? Keine Sorge! Jeder ist willkommen!

Wir werden uns für Deutsch oder Englisch als Hauptsprache entscheiden, je nachdem, welche Leute kommen. Kommt einfach, das klappt! Die Folien werden auf Deutsch sein.

Der heutige Gastgeber ist Matthias.

Es wird Snacks und Getränke geben.

Nach dem Meetup gehen wir Essen. Jede/r der/die Zeit hat ist herzlich eingeladen mitzukommen.

Sonstiges

Erfahre mehr über uns.