Rationality Freiburg

Sprachauswahl

Finde die Lüge

Beginn: Freitag, 12. Mai 2023 18:00
Ende: Freitag, 12. Mai 2023 20:30
Ort: Haus des Engagements, Rehlingstraße 9 (Innenhof), 79100 Freiburg (Karte, Koordinaten: 47.98934, 7.83945)
Diese Veranstaltung auf meetup.com
Diese Veranstaltung auf lesswrong.com

Vorbereitung

Keine.

Was werden wir tun?

Drei Personen halten einen kurzen (10-minütigen) Vortrag über ein interessantes Thema ihrer Wahl. In der Präsentation werden sie 7 Dinge verstecken, die falsch sind. Die Zuhörer machen sich Notizen und versuchen, diese Unwahrheiten zu erkennen.

Nach jeder Präsentation erklären die Spieler der Reihe nach, was ihrer Meinung nach die Lügen waren. Der Vortragende kann sie dann vom Gegenteil überzeugen. Der Vortragende erhält Punkte dafür, dass er die Leute dazu bringt, Lügen zu glauben und an wahren Tatsachen zu zweifeln. Die Zuhörer erhalten Punkte für das Erkennen der Lügen.

Die Vortragenden erhalten die maximale Punktzahl, wenn jede ihrer Lügen von genau einem Zuhörer erkannt wird. Auf diese Weise hat der Vortragende einen Anreiz, die Lügen schwer, aber nicht unmöglich zu erkennen zu machen.

Organisatorisches

Du hast Angst nichts beitragen zu können? Keine Sorge! Jeder ist willkommen!

Wir werden uns für Deutsch oder Englisch als Hauptsprache entscheiden, je nachdem, welche Leute kommen. Kommt einfach, das klappt!

Der heutige Gastgeber ist Omar.

Es wird Snacks und Getränke geben.

Nach dem Meetup gehen wir Essen. Jede/r der/die Zeit hat ist herzlich eingeladen mitzukommen.

Sonstiges

Erfahre mehr über uns.

Presentation

Bild mit der Dreams AI von Manifold Markets generiert.